Alphaville live 2017

• Für alle Miesepeter, die unerlässlich über die setlist gejammert haben ... das Set vom gestrigen Konzert in Freising - 18 songs und 3 Zugaben, bitte sehr:

Romeos
      DWM
      I Die 4u 2day
      Gravitation Breakdown
      BIJ
      Heaven On Earth
      Sexyland
      Rendezvoyeur
      House of Ghosts
      ATU
      Nevermore
      Beyond the Laughing Sky
      Heartbreak City
      Monkey in the Moon
      Iron John
      Victory Of Love
      SLAM
      FY
      --------
      The Jet Set
      Song 4 no 1
      Apollo
    • Ein schönes Set haben sie da gespielt, jedes Album mit mind. einem Song bedacht (die Gewichtung ist ja immer Geschmackssache) und das neue Album war mit dem zentralen Block von 7 Titeln diesmal sehr prominent vertreten. Einige wenige Titel fand ich nicht ganz so überzeugend gemischt, z.B. stand mir bei House of Ghosts Rhythmus/Gitarre zu sehr im Vordergrund. Aber die Energie kam gut rüber, nach tanzen war nur nicht vielen.
      Für ein Gelegenheitspublikum war die Stimmung zwar ziemlich gut, aber über eine Clubtour mit entsprechender Fandichte würde ich mich auch mal freuen. Das Häuflein eingefleischter Fans hab ich in Freising erst nach dem Konzert entdeckt, da fehlt mir die Erfahrung bei AV. Für eine Promo-Tour fehlt dann auch das Merch, bezeichnenderweise wurde das Konzert mit dem Cover von CROG und bis vor einigen Wochen auf der Festivalseite auch noch mit dessen Promotext beworben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaoMoondog ()

• das klingt ja mal gut...und wurde auch Zeit..denn letzlich wurde zwischen 2011 - 2016 das gleiche Set gespielt, und ja ich war einer von den Miesepetern bzgl. der Setlist... zurecht...denn zwischen 1999 - 2009 gab es unheimlich viele Wechsel und es war spannend ein AV Konzi zu besuchen...seit CROG war es das nicht mehr wirklich interessant... aber jetzt scheint es ja besser zu werden :) wobei CROG auch kein wirklich Hammer Album war... SA ist da eine ganz andere Liga...spielt ganz oben neben Prostitute und Crazy Show :)

hoffe nach wie vor auf Daten für die avisierte Clubtour...mal schauen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andre ()