Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

• Alphaville live 2017

Daniel - - On Tour

Beitrag

Zwölf Tage später im selben Jahr (2004) gab es auch in Leverkusen im "Forum" ein Sitzkonzert. Da standen auch alle. Das war zum Glück auch mein einziges Sitzkonzert. Irgendwie stört dann doch der Sitz

• Alphaville live 2017

Daniel - - On Tour

Beitrag

Cooles Foto! Ich bin morgen in Mönchengladbach und freue mich riesig auf´s Konzert. Das Wetter soll sogar mitspielen. Die Vorband (Plexiphones) ist zu empfehlen, zumindest habe ich das gehört. Die spielen von 20:00 Uhr- 21:00 Uhr, danach erfolgt der Umbau. Ab 21:15 Uhr ist dann Alphaville time!! Die Location Schloss Rheydt ist toll! Ich war letzten Sonntag dort beim Ritterfest mit meiner Frau und mit beiden Kindern. Heute beginnt am Schloss die Konzertreihe. Den Anfang macht Gregor Meyle, wo mei…

• Golden News

Daniel - - Intern

Beitrag

Hallo Andre´, wäre als Beilage eine DVD von der Sendung mit Gregor Meyle (Alternativ Markus Lanz) möglich? Wäre es auch möglich, Marian Fanfragen zu stellen? Eine Rubrik könnte auch eine "Hitliste" der Fans aus dem Album SA sein. Hierzu werden alle Fans aufgerufen, nach einer Punktebewertung die einzelnen Lieder zu bewerten. Z.B. 10 Punkte gibt es für den "Hammersong" 5 Punkte gibt es für den Durchschnittssong 1 Punkt für den miesen Song. Die Gewichtung der anderen Punkte, 9,8,7, usw. kann sich …

• Chartplatzierungen / S.M.I2L.E.

Daniel - - F.A.Q.

Beitrag

Oh mann, das ist ernüchternd! Nachdem wir Fans uns mit dem Album eingedeckt haben, geht´s runter mit dem 7. Longplayer. Wenn da nicht was überraschendes/erfolgreiches passiert mit einer 2. Singleauskopplung (die aber besser promoted werden muss), wird es das wohl gewesen sein. Wie schade!

• [Album] Strange Attractor

Daniel - - Veröffentlichungen

Beitrag

Ich bin nach wie vor restlos begeistert von Stange Attractor und finde immer noch neue Momente in den meisten der Stücke. Viele Lieder überraschen mich mit jedem weiteren Hören auf Neuste. Gibt es eigentlich einen Charteintritt des Albums? CROG hat es ja damals sensationell von 0 auf 9 geschafft. Das wird mit SA nicht zu erwarten sein oder? Heartbreak City ist aus kommerzieller Sicht ja auch leider ein Flop geworden. Was sehr bedauerlich ist!

• Alphaville im Fernsehen

Daniel - - Allgemein

Beitrag

[b]Habe das gerade gelesen: [/b] [b][/b] [b]UPDATE: Wie zu erwarten war, programmiert VOX die beiden Formate im Anschluss an "Sing meinen Song" und "Die Story". Ab dem 23. Mai ist "Meylensteine" somit dienstags um 23.00 Uhr zu sehen, während "One Night Song" eine Stunde später um Mitternacht ran darf.[/b] Hätte mich auch echt gewundert! Eine Helene Fischer kann man doch nicht einfach aus dem Programm streichen Vielleicht wird die Folge mit Marian dann als 1. Folge wieder gezeigt- wundern würde e…

Beitrag

Ich habe heute die CD & die LP pünktlich von JPC geliefert bekommen. Da ich vor ca. 6 Jahren mein letztes Konzert gesehen habe, sind alle Songs für mich neu. Ich bin also ziemlich "jungfreulich" ans Hören ran gegangen. Was soll ich sagen? Von Elektro, Rock, Pop ist alles dabei. Ich bin wie hypnotisiert- was für ein geiles Album! Es schlägt die meisten AV Alben um Längen! Es ist so überraschend, so vielschichtig und facettenreich wie kaum ein anderes Album von Marian. Glückwunsch! Jeder lange ver…

Daniel - - Allgemein

Beitrag

Komisch! Dabei läuft doch schon die Sendung "Meylenstein" mit Gregor Meyle und Marian auf dem gleichen Sender?! 11. April 2017 ab 21:20 Uhr: Alphaville bei Meylensteine auf VOX Alphaville-Frontmann Marian Gold berichtet im beliebten VOX-Format Meylensteine an Schlüsselorten seiner Karriere von seinem Leben und seiner Musik. Hier mehr erfahren. ...

• CD-Kritik/Reviews zu Strange Attractor

Daniel - - Allgemein

Beitrag

Danke Andre´! @: Travebear, so sehe ich das auch! Im Einzelnen kommen die Songs ja gut weg in der Kritik, nur zusammen gepackt auf dem Album scheint dem Herrn Schäfer das zuviel des Guten. Ich denke, dass das dann auch eine Frage des Geschmacks ist. Ein anderer Kritiker wird evtl. bald sagen: "Mensch, echt mutig, sich nach 30 Jahren so experimentell noch austoben zu wollen- Hut ab!" Wir werden es bald erfahren

Daniel - - Allgemein

Beitrag

Danke für den Hinweis! Dann müssen wir nur noch den Sendetermin herausbekommen. Der dürfte dann wohl nicht so lange nach der Aufzeichnung auf sich warten lassen.

Daniel - - Allgemein

Beitrag

Schade, da nur das halbe Video gezeigt wurde. Komisch. Naja,besser eine kleine Werbung fürs neue Lied, als gar keine! Ansonsten gefiel mir die Sendung sehr gut- ich kannte sie gar nicht.

• [Single} Heartbreak City

Beitrag

Ich bin geflasht! Super Song und ein klasse Video! Die Stimme von Marian ist unglaublich flexibel und sticht aus dem vielfachen Einheitsbrei, den man in vielen anderen Liedern (anderer Künstler) hört, sehr gut raus. Mein kurzes Fazit: Eine würdige 1. Singleauskopplung (da hat AV schon "schlechtere Lieder" als 1. Single veröffentlich) und wir können nur hoffen, dass Hearbreak City in den Radios gespielt wird, damit auch das Album eine Chance auf dem Markt hat. Denn nur mit dem Erfolg wird AV mit …

Daniel - - Allgemein

Beitrag

Wow, das sind tolle Nachrichten! Vor allem, dass Marian bei Gregor Meyle in der Sendung ist. Das bedeutet eine ganze Folge mit den beiden Musikern! Das ist klasse!

Beitrag

Ich bin auch gespannt und freue mich auf die kommende Zeit. 1. neue Single im März (in der Rubrik Neuerscheinung von Mix1.de ist wohl leider nichts davon zu lesen) 2. neues Album im April 3. Konzert in Mönchengladbach-Rheydt vor der schönen Kulisse von Schloss Rheydt (Karte ist schon da) Ich kann nur hoffen, dass die neue Single genauso promoted wird bei WDR 2, wie IDFYT vor 6 Jahren. Ob es wieder eine käufliche Single gibt? Oh mann, nur noch 5 mal schlafen

• Golden News

Daniel - - Intern

Beitrag

Ja, ich danke auch für die Auflösung mit dem unechten Prinzen Wenn man die alten Fotos so auf der Seite (avfotos.homepage.eu)sieht, bekommt man doch tatsächlich Nostalgiegefühle....

• Golden News

Daniel - - Intern

Beitrag

Eine Frage habe ich noch zu dem Foto mit Prinz Charles (ist er das wirklich??). Welchen Preis bekam man (ein goldener Schlumpf?) und wofür? Und warum ist Prinz Charles der Überreicher? Danke für die Auflösung!

• Golden News

Daniel - - Intern

Beitrag

Super Heft und tolle Gimmicks! Jetzt muss ich nur noch das Rätsel knacken

• Alphaville live 2017

Daniel - - On Tour

Beitrag

Rang 45!

• Wow, toller Mix! Die ganze Seite scheint sehr interesant zu sein. Da scheint jemand sein Handwerk zu verstehen. Daumen hoch!!

• Chat mit Marian 01.05.2016

Daniel - - Allgemein

Beitrag

Nachdem die ersten beiden Singles draussen sind und auch das Album, wirkt Marian bei der 4. Staffel von \"Sing meinen Song\" mit. Wie ich darauf komme? Da Universal nicht nur die Plattenfirma von AV ist, sondern auch Besitzer von Pro7/Sat1 (somit auch an VOX beteiligt ist) haben die Verantwortlichen bei Universal natürlich das Interesse, die Musiker aus ihrem Hause zu pushen. Im Grunde ist das Format \"Sing meinen Song\" ja auch nichts anderes als eine Verkaufsshow. Auch in diesem jahr wurde es …